BTCUSD fällt unkontrolliert nach einem massiven Ausverkauf

Es scheint, dass der fröhliche Lauf von Bitcoin verschwunden ist, noch bevor sich die Investoren zurücklehnen und die Gewinne genießen konnten. Bitcoin fiel auf $8.400, bevor es wieder etwas Boden gutmachen konnte.

Absturz könnte Bitcoin unter $8.000 bringen

Gerade als die Anleger Vertrauen in Bitcoin-Investitionen fassten, stand die Welt für sie auf dem Kopf. Alle Gewinne von Bitcoin Trader verschwanden innerhalb weniger Minuten.

Der Zeitpunkt des BTCUSD-Crashs scheint kein Zufall zu sein.

Gerade als BTCUSD 10.000 $ erreichte, gaben die Coinbase-Plattformen eine Meldung heraus, dass ihre Server ausgefallen seien. In meinem vorherigen Artikel erwähnte ich, wie Analysten das als verdächtig empfanden. Diesen Artikel finden Sie hier.

Mehrere Investoren gingen davon aus, dass Bitcoin nach dem Überschreiten der 10.000 $-Marke endlich auf einem Bull-Run war.

Die Anleger könnten bei diesem Absturz möglicherweise Millionen verlieren. Eine Gruppe von Analysten behauptete, dass es die Wale sein könnten, die sich Manipulationen zuschulden kommen ließen.

Der „Big-Short“: Nicht in Aktien, aber diesmal Bitcoin

Wären es die Wale gewesen, die den BTCUSD anorganisch in die Höhe getrieben haben, hätten sie eine Short-Position bei Bitcoins eingenommen. Sie würden jetzt auf einem enormen Gewinn sitzen. BTCUSD-Manipulanten verdienen immer mehr Geld, wenn der Markt abstürzt, als wenn der Markt in die Höhe schießt.

Es sind nicht nur die Manipulatoren, sondern auch die Börsen, die von einem Absturz profitieren würden. Bitcoin-Börsen bieten ihren Benutzern eine bis zu 100-fache oder 100-fache Hebelwirkung, um BTCUSD zu handeln.

Wenn also jemand lange in Bitcoin war, als es im Aufwärtstrend war, hätte er jetzt viel mehr verloren als das investierte Kapital. Die Börse nimmt auch ihren Anteil an den Provisionen für die Hebelwirkung.

BTCUSD-Stunden-Chart

Ein Blick auf das BTCUSD-Stundendiagramm zeigt, dass es auf potenziell gefährliche Werte fallen könnte, bevor die Talsohle erreicht ist.